Zum Hauptinhalt springen

Grund-Schul-Anmeldung

In Deutschland gibt es die Schul-Pflicht.

Das bedeutet:

Jedes Kind muss in die Schule gehen.

Ihr Kind ist jetzt 5 Jahre alt.

Dann kommt es nächstes Jahr in die Schule.

Die erste Schule ist die Grund-Schule.

In Wipperfürth gibt es 6 Grund-Schulen.

 

 

Sie können entscheiden:

In welche Grund-Schule ihr Kind geht.

Sie können sich die Schulen ansehen.

 

 

Sie haben sich entschieden.

Sie müssen Ihr Kind anmelden.

Es gibt Termine zum Anmelden.

Sie müssen einen Termin vereinbaren.

Sie können ab dem 16 September 2019 anrufen.

 

Die Grund-Schule Sankt Nikolaus.

Die Telefon-Nummer ist 82 83 77.

Oder die Grund-Schule Kreuzberg.

Die Telefon-Nummer ist 88 06 67.

Oder die Grund-Schule Agathaberg.

Die Telefon-Nummer ist 24 00.

Oder die Grund-Schule Albert-Schweitzer.

Die Telefon-Nummer ist 82 84 66.

Oder die Grund-Schule Sankt Antonius.

Die Telefon-Nummer ist 82 83 70.

Oder die Grund-Schule Wipperfeld.

Die Telefon-Nummer ist 02 26 86 54 9.

 

Sie gehen zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung.

Sie nehmen bitte mit:

Die Geburts-Urkunde vom Kind.

Oder das Familien-Stamm-Buch.