Zum Hauptinhalt springen

Bürgerfunk Radio XXL

Michael Moll hatte eine Idee.

Er wollte Sendungen im Radio machen.

Das war vor langer Zeit.

Er suchte einen Radio-Sender.

Bei Radio Berg konnte er anfangen.

Radio Berg ist ein Radio-Sender.

Man hört ihn in Wipperfürth und Umgebung.

Michael Moll gründete die Sendung zusammen mit Philipp Lehr.

Die Sendung heißt:

Radio XXL – Unterwegs und Schnell.

Die Sendung konnte man einmal im Monat hören.

 

Der erste Bericht handelte vom Tierheim in Wipperfürth.

Jetzt kommt die Sendung jeden Montag.

Immer abends um 20 Uhr.

Immer noch bei Radio Berg.

 

Michael Moll hat Hilfe für die Sendung.

Es helfen ihm Volker Ebert und Marcus Dörpinghaus.

Alle kommen aus Wipperfürth.

Alle machen es ehren-amtlich.

Das bedeutet:

Alle arbeiten in ihrer Freizeit.

Alle bekommen kein Geld dafür.

 

Die meisten Berichte handeln von Wipperfürth.

Zum Beispiel:

Von Vereinen oder Firmen

Es gibt auch Berichte aus der Umgebung.

Manchmal auch von weiter weg.

Er hat viele berühmte Menschen kennengelernt.

 

 

Michael Moll wird oft gefragt:

Warum machst Du die Radio-Sendung?

Dann antwortet er:

Ich lerne verschiedene Menschen kennen.

Was für die Menschen wichtig ist.

Die Themen sind immer anders.

Die Themen sind immer aktuell.

Michael Moll will:

Dass alle Bescheid wissen.

Dass alle Spaß haben.

Er findet immer wieder neue Themen.

Er möchte noch viele Radio-Sendungen machen.