Skip to main content

Aktion saubere Stadt

Wir sammeln wilden Müll

 

 

Bald ist Frühling.

Das Wetter wird besser.

Viele Menschen sind dann gerne draußen.

Wir fühlen uns wohl in einer sauberen Stadt.

Also machen wir einen Früh-Jahrs-Putz.

Alle können dabei helfen.

 

 

Wir treffen uns:

Wann?

Samstag 13. April 2019

10.00 Uhr

Wo?

Park-Platz Ohler Wiesen

 

 

Müll liegt fast überall in der Stadt:

- in der Innen-Stadt

- an Böschungen

- im Straßen-Graben

- in Wohn-Gebieten

- auf Wander-Wegen

- auf Park-Plätzen

- auf Spiel-Plätzen

- im Park

 

 

Das ist nicht schön.

Das ist nicht gut für die Umwelt.

Wir tun etwas dagegen.

Wir machen deshalb zusammen sauber.

 

 

Wir brauchen eine Ausrüstung.

- Müllsäcke

- Warn-Westen

- Hand-Schuhe

- Müll-Zangen

 

Wir bekommen die Ausrüstung am 13. April.

 

 

 

Wir können auch vorher schon Müll sammeln.

Es gibt die Ausrüstung im Rat-Haus an der Information.

Wann kann ich die Ausrüstung im Rat-Haus abholen?

08. April bis 12.April 2019

Montag und Dienstag

7.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

7.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr

Freitag

7.30 - 12.30 Uhr

Wohin kommt der gesammelte Müll?

Die Helfer liefern den gesammelten Müll

zum Park-Platz an den Ohler Wiesen.

Da stehen dann große Container.

Das spricht man so:

Kontäner

Die vollen Müll-Säcke kommen in die Container.

 

 

Wann?

Am 13. April.

Von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Der Bürger-Meister dankt

allen Helfern und Helferinnen!