Skip to main content

Ausgabe 67 in leichter Sprache.

Wipper-News. Nachrichten aus dem Rat-Haus.



Grußwort des Bürgermeisters der Hansestadt Wipperfürth– Michael von Rekowski

Der Bürger-Meister bietet Sprech-Stunden an.

Man kann den Bürger-Meister etwas fragen.

Oder man kann dem Bürger-Meister etwas sagen.

Die Sprech-Stunden mit dem Bürger-Meister

sind im Büro vom Bürger-Meister im Rat-Haus.

 

Sie möchten einen Termin für ein Gespräch

mit dem Bürger-Meister vereinbaren.

Rufen Sie uns bitte an.

Die Nummer ist: 02 26 76 42 11

Oder die Nummer ist: 02 26 76 43 46

Die beiden Ansprech-Partnerinnen finden Sie hier.

Sie können auch am 22. Januar 2019

zum Bürger-Meister

in das Rat-Haus kommen.

Der Bürger-Meister macht

dann eine Sprech-Stunde.

Die Sprech-Stunde am 22. Januar

beginnt um 14.30 Uhr.

Sie geht bis 16 Uhr.

Sie möchten am 22. Januar

mit dem Bürger-Meister reden.

Dann kommen Sie bitte

in das Zimmer 202 im Rat-Haus.

 

 

Sie können auch am Computer

mit dem Bürger-Meister sprechen.

Das nennt man Skypen.

Das spricht man so: Skai-pen.

Sie können am 14. Januar 2019

mit dem Bürger-Meister skypen.

Es beginnt um 15 Uhr.

Es geht bis 16 Uhr.

Der Skype-Name für die Sprech-Stunde

am Computer ist: live:bm-sprechstunde-wipp.

 

 

Oder Sie können am 30. Januar 2019

mit dem Bürger-Meister skypen.

Es beginnt um 11 Uhr.

Es geht bis 12 Uhr.

Der Skype-Name für die Sprech-Stunde

am Computer ist: live:bm-sprechstunde-wipp.




Ihr Kind ist jetzt im 4. Schul-Jahr.

Ihr Kind wechselt im nächsten Jahr

in eine andere Schule.

In Wipperfürth gibt es verschiedene Schulen.

 

Sie müssen entscheiden:

Mein Kind soll ab dem nächsten Jahr

 - in die Haupt-Schule

 - oder in die Real-Schule

 - oder in die Gesamt-Schule

 - oder in das Gymnasium

gehen.

Die Grund-Schule hilft Ihnen bei der Entscheidung.

 

 

Sie haben sich entschieden.

Sie müssen Ihr Kind

in der neuen Schule anmelden.

Sie gehen zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung.

Sie bringen die Geburts-Urkunde vom Kind mit.

Oder das Familien-Stamm-Buch.

Sie bringen auch die Empfehlung aus der Grund-Schule mit.

Oder den Anmelde-Schein.

Es gibt Termine zum Anmelden.

Die stehen hier:

 

 

EvB-Gymnasium

In der Zeit vom 11.2.2019 bis 13.2.2019.

Jeweils von 8 Uhr bis 18 Uhr.

 

 

 

Hermann-Voss-Realschule

 

Sie müssen einen Termin vereinbaren.

Die Telefon-Nummer ist: 02 26 78 81 62 0

 

 

In der Zeit vom 11.2.2019 bis 15.2.2019

Jeweils von 8 Uhr bis 13 Uhr.

 

 

Konrad-Adenauer-Hauptschule

 

In der Zeit vom 11.2.2019 bis 15.2.2019

 

Sie müssen einen Termin vereinbaren!

Telefon 02 26 78 87 30

 

 

 

 

 

 

St. Angela Gymnasium

 

In der Zeit vom 11.2.2019 bis 13.2.2019

Jeweils von 8 Uhr bis 18 Uhr

Weitere Internet-Seiten in Leichter Sprache/Einfacher Sprache