Zum Hauptinhalt springen

Chancen der Digitalisierung für alle nutzbar machen

Auf dem Weg zur digitalen Verwaltung

Das Zitat der damaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries anlässlich des ersten G20-Digitalministertreffens im April 2017 in Düsseldorf fasst die Digitalisierungsstrategie der Hansestadt Wipperfürth prägnant in zehn Worten zusammen:

„Wir wollen die Chancen der Digitalisierung für alle nutzbar machen.“

Auf dem Weg zur digitalen Verwaltung wird dieses große Ziel durch eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen angegangen und umgesetzt.

Der Weg zur digitalen Verwaltung wird uns noch eine ganze Zeit beschäftigen und er wird bei der Umsetzung auch sicherlich noch einige Überraschungen bereithalten. Zusammen mit den übrigen SmartCity-Bausteinen führt er aber zu einer modernen, zeitgemäßen Verwaltung zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.