Skip to main content

Lesetipps

Aktuelle Empfehlungen der Stadtbücherei

 

Sonntags in Trondheim

Roman / Anne B. Radge; München : btb 2017. - 352 S.; Aus dem Norwegischen übers.

Zwischen den Vorgängertiteln Lügenhaus, Einsiedlerkrebse und Hitzewelle und dem neuen Buch liegen Jahre. Sonntags in Trondheim nimmt jedoch die Dynamik wieder auf und bei der Familie Neshov geht es weiterhin sehr turbulent zu. Auch für Neueinsteiger geeignet.

 

Mr. Gandys große Reise

Roman / Alan Titchmarsh; Hamburg: HarperCollins 2017. - 384 S.; Aus dem Engl. übers. (Mr Gandy's Grand Tour)

Noch nie hat Mr. Gandy jemandem etwas von seinem größten Wunsch erzählt. Die drei Kinder sind aus dem Haus und er ist frisch verwitwet. Wenn dies nicht die beste Gelegenheit ist, endlich auf Reisen zu gehen. Und so führt sein innigster Wunsch Mr. Gandy auf eine Reise nach Paris. Von dort weiter nach Monaco. Schließlich landet er in Italien, wo er auf seine Tochter trifft. Letztendlich ist diese Reise durch Europa auch eine Reise zu sich selbst. Dieses Buch dürfte jedem Leser klarmachen, dass es nichts bringt, zu lange auf die Realisierung von Wünschen und Träumen zu warten.