Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsführer

Michael von Rekowski

Seit dem 21. Oktober 2009 ist Bürgermeister Michael von Rekowski im Amt. Er ist gleichzeitig Vorsitzender des Stadtrates, offizieller Repräsentant der Hansestadt und Chef der Wipperfürther Stadtverwaltung.

Zusammen mit dem Beigeordneten Herrn Kremer nimmt er die Geschäftsführung der Wipperfürther Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH wahr.

In seinem Verantwortungsbereich liegen die Förderung des Städtebaues, sowie die Entwicklung der gewerblichen Wirtschaft.

Weitere Funktionen

Leiter des Dezernates I mit den Fachbereichen Bürgermeister, sowie Ordnung und Soziales

In seiner Funktion als Bürgermeister ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Bergischen Energie- und Wasser GmbH, im Regionalrat Oberberg der Kreissparkasse Köln, in der Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes, in der Hauptversammlung sowie im Wechsel im Aufsichtsrat der Oberbergischen Verkehrsgesellschaft.

Kontakt

Michael von Rekowski
Bürgermeister und Geschäftsführer der WEG mbH
Telefon: 02267/64-228 (Vorzimmer)
E-Mail: Michael.vonRekowski@wipperfuerth.de