Zum Hauptinhalt springen

Projektwoche der katholischen Grundschule St. Nikolaus

Grundschüler treten im Zirkus auf

Am 5. 5. und 6.5. war es endlich soweit. Aus dem großen Zelt des Zirkus Proscho auf den Ohler Wiesen erklang Zirkusmusik. In 4 fast ausverkauften Vorstellungen, vor insgesamt mehr als 1000 staunenden Zuschauern konnten die Kinder der KGS St. Nikolaus Wipperfürth zeigen, was sie in einer Woche mit den Artisten des Zirkus gelernt hatten.

Kleine Bodenartisten, Trapezkünstler, Seiltänzer, Clowns und viele andere zeigten ihre Kunststücke, bei denen sie an und über ihre Grenzen hinausgingen. Die Kinder brauchten für Ihre Arbeit Mut, Geschicklichkeit und viel Ausdauer bei den Proben. Besonders ging es aber auch darum, in Verantwortung und gegenseitigem Vertrauen miteinander zu arbeiten und gemeinsam etwas zu erreichen.

Dies alles gelang in begeisternder Weise, so dass alle Beteiligten, aber auch Mamas, Papas, Omas und Opas strahlend das Zirkuszelt verließen. Wir danken nochmals allen Sponsoren und denen, die uns geholfen haben, dass dieses Projekt möglich werden konnte. Alle hoffen auf ein Wiedersehen in 4 Jahren. Alle Beteiligten werden wohl dieses einzigartige Ereignis nie vergessen.