Zum Hauptinhalt springen

Aktion saubere Stadt

In der Regel spätestens kurz vor Ostern beginnen viele Bürgerinnen und Bürger auf ihren Grundstücken mit dem „Frühjahrsputz“. Doch auch die übrigen Flächen im Stadtgebiet sollten jetzt noch einmal gründlich gereinigt und von Unrat befreit werden.

In bewährter Kooperation mit den Bürgervereinen wird am Samstag, den 13. April 2019, in der Zeit von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr im gesamten Wipperfürther Stadtgebiet wieder die „Aktion saubere Stadt“ durchgeführt.

Dies geschieht in diesem Jahr bereits zum achten Mal. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sammelten in den Vorjahren immer erhebliche Mengen an wildem Müll entlang der Wanderwege sowie aus Böschungen und öffentlichen Anlagen auf und trugen so ganz entscheidend zu einem gepflegteren Erscheinungsbild unserer Stadt bei. Auf diese großartige Unterstützung bauen wir auch in diesem Jahr wieder.

Auch der ASTO unterstützt die Aktion und wird drei große Container auf dem Parkplatz „Ohler Wiesen“ aufstellen. Dort werden wir wieder die zentrale Sammelstelle einrichten.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an dieser Aktion beteiligen. Bereits in der Zeit vom 08. – 12.04.2019 können an der Telefonzentrale im Rathaus Müllsäcke, Warnwesten, Handschuhe und Müllzangen abgeholt werden. Selbstverständlich werden diese Dinge aber auch am Veranstaltungstag ab 10.00 Uhr am Parkplatz „Ohler Wiesen“ zur Verfügung gestellt.

Schon jetzt bedankt sich Bürgermeister Michael von Rekowski ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und ihren hilfreichen Beitrag zu einer sauberen Stadt.