Zum Hauptinhalt springen

Corona-Virus

Symbolbild Coronavirus

Die Landesregierung passt die Coronaschutzverordnung an die aktuellen Entwicklungen des Infektions- und Pandemiegeschehens in Nordrhein-Westfalen an. Seit dem 29. Oktober 2021 gelten die Regelungen (Quelle: Land NRW)

Auf folgenden Seiten finden Sie die wichtigsten Infos zum Thema:

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

Der Oberbergische Kreis weitet sein Impfangebot aus

Mit drei stationären Impfstellen in Hückeswagen (Bahnhofstraße), Gummersbach (Einkaufszentrum Bergischer Hof) und im Kreissüden wird der Oberbergische Kreis in der kommenden Woche sein Impfangebot deutlich ausweiten.

 

Pressemitteilung

Neu in eurer Stadtbücherei - SAMI Lesebär

SAMI der Lesebär wird einfach auf das Buch aufgesteckt und schon beginnt er das Buch vorzulesen. SAMI erkennt auf welcher Seite du dich gerade befindest und liest dir die Geschichte vor – sooft Du möchtest!

In eurer Stadtbücherei gibt es SAMI und die dazugehörigen Bücher zu entleihen. Versucht es doch einmal!

Geeignet ist SAMI für Kinder ab 3 Jahren.

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf Euch!

Die Stadtverwaltung hat auf ihren Internetseiten das Angebot in Leichter Sprache ausgeweitet.

 

 

Pressemitteilung

WippNachhaltigkeitsTipp

Heißer Kaffee, Tee und Kakao schmecken nicht nur zur kalten Jahreszeit köstlich. Um in einen möglichst fairen Genuss zu kommen, sollte beim Kauf dieser Produkte auf eine Fair Trade Kennzeichnung geachtet werden.

 

Pressemitteilung