Zum Hauptinhalt springen

Bergische 50

Es gibt ein neues Event in Wipperfürth.

Event spricht man so:

Iwent.

Es ist ein Wander - Event.

Ein Event ist eine Veranstaltung.

Das Event ist am 27.04.2019.

 

Der Bürger-Meister hat einen Vertrag geschlossen.

Mit den Veranstaltern.

Für 5 Jahre.

Das bedeutet:

Start und Ziel von der Wanderung

sind 5 Jahre lang in Wipperfürth.

In diesem Jahr geht es los.

Die Wander – Strecke geht auch durch andere Städte.

 

Die Teilnehmer wandern 50 Kilometer.

Das ist eine sehr lange Wanderung.

Für manche ist das vielleicht zu viel.

Wir können eine Staffel bilden.

Das bedeutet:

Mehrere Wanderer teilen sich die Strecke auf.

Das geht mit Freunden, Familie oder Kollegen.

Jeder geht ein Stück.

So können wir eine kürzere Strecke wandern.

Wir haben beim Wandern Hunger und Durst.

Jeder bekommt am Start ein Verpflegungs-Paket.

Das ist Essen und Trinken für die Wanderung.

Im Verpflegungs-Paket gibt es:

- Trink-Flasche

- Müsli-Riegel

- Banane

- Apfel

Unterwegs gibt es 7 Verpflegungs-Stellen.

Die Wanderer können da eine Pause machen.

Da gibt es auch etwas zum Trinken und zu Essen.

Wir können uns ausruhen.

 

Nach 25 Kilometer ist auch eine Pause.

25 Kilometer ist die Hälfte von der Strecke.

Dort können wir etwas Warmes essen.

Es gibt einen Shuttle-Service.

Das spricht man so:

Schattel – Sörvis.

Der bringt uns zum Ziel.

Wenn wir keine Kraft mehr haben.

Und wir nicht mehr wandern Können.

Die Anmeldung kostet Geld.

Informationen und Anmeldung auf der Seite:

www.bergische50.de