Zum Hauptinhalt springen

Neubau der Mensa für den gebundenen Ganztag am E.v.B.-Gymnasium

Frühlingsgefühle auch im Hochbau

Wie auch die Pflanzenwelt, so schießt der Neubau der Mensa buchstäblich in die Höhe. Der Rohbau erhält zurzeit Schalungen für die Außenwände des Obergeschosses sowie die nötigen Betonstützen für das Dach bzw. die Fensterfront.

Beim Ordnungsamt wird die Genehmigung zur Sperrung des Fuß- und Radweges vor der Baustelle beantragt, damit die Anlieferung der nächsten Spannbetondecke auch sicherheitstechnisch in den Griff zu bekommen ist.

In den Osterferien erfolgten bereits die Umschlüsse auf die neuen Gas- und Wasseranschlüsse des E.v.B-Gymnasiums. Eine Verlegung der Gasleitung war nötig, da diese nicht überbaut werden durfte.

Glasfaseranschluss für die IT sowie der Wasseranschluss der Neuen Mensa wurden gleich mit verlegt.

Auf die in diesen Wochen stattfindenden schriftlichen Abiturprüfungen wurde seitens der Bauleitung besondere Rücksicht genommen und laute Arbeitsgeräusche je nach Möglichkeit auf andere Tage verlegt bzw. in die Nachmittagsstunden verschoben. Einen herzlichen Dank dafür an den Hochbauer!

An dieser Stelle wird regelmäßig über den weiteren Baufortschritt berichtet.