Zum Hauptinhalt springen

Neubau der Mensa für den gebundenen Ganztag am E.v.B.-Gymnasium

Erste Zeichen des Frühlings!

Nach dem frostigen Februar deutet sich auf der Baustelle ein Wetterumschlag an, die ersten Tage mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt trugen zum Baufortschritt bei den notwendigen Betonage- und Abdichtungsarbeiten bei. Die Schlechtwettertage summierten sich aber auf insgesamt 31 Tage.

Die Außenwände im Untergeschoss der Neuen Mensa konnten im Januar fertig betoniert werden. Im Februar wurde dann die Ausführung der Bewehrungsarbeiten für die Stahlbetonunterzüge gemeldet.

Auf der Baustelle werden in diesen Tagen die Unterzüge betoniert und die Spannbetondecke über dem Untergeschoss erstellt. Gleichzeitig erfolgt das Setzen von L-Winkelsteinen für die Zuwegung vom Schulhof zum Erdgeschoss der Mensa.

Die Sachverständigen für die Durchsicht der TGA-Montagepläne (technische Gebäudeausrüstung, sprich Heizung und Sanitär) und die kommenden Erstprüfungen der elektrischen sowie der RLT-Anlagen (Raumluft technische Anlagen, sprich Lüftungsanlagen) wurden beauftragt.

An dieser Stelle wird regelmäßig über den weiteren Baufortschritt berichtet.