Zum Hauptinhalt springen

Citymanagerin Mery Kausemann informiert

Aktuelles zum InHk - Integriertes Handlungskonzept

Aktuelle Baumaßnahme

Die Straßenbauarbeiten sind wieder in vollem Gange

Nachdem die Hauptfeierlichkeiten zum Stadtjubiläum nun beendet sind, wird in der Hochstraße wieder gebaut. Die Fa. Gohmann setzt die Arbeiten im Bereich Kölner-Tor-Platz bis zur Bahnstraße fort, während die Firma Schulte Tiefbau im Bereich der Ellers Ecke mit den Straßenbauarbeiten angefangen hat. Die Arbeitsgemeinschaft der beiden Baufirmen macht es möglich, Arbeiten parallel auszuführen, um so unser Ziel, die Hochstraße in diesem Jahr fertig zu stellen, zu erreichen.

Breitbandverlegung in der Innenstadt

Die Verlegung der Breitbandkabel für die bessere Internetanbindung ist in der Hochstraße ebenfalls abgeschlossen. Derzeit verlegt die BEW noch neue Versorgungsleitungen im Gehwegbereich der Gaulstraße.

Aktuelle Verkehrsführung

Die Bauarbeiten an der Ellers Ecke führen auch wieder zu einer Änderung der Verkehrsführung.
Die Hochstraße ist vom Kölner-Tor-Platz bis zur Ellers Ecke für den Verkehr gesperrt. Die Durchfahrt von der Unteren Straße zur Hochstraße ist derzeit noch möglich. Das bedeutet, dass die Ausfahrt aus der Bahnstraße auf die Hochstraße nicht möglich ist.