Zum Hauptinhalt springen

Neue Rampe für den Skaterpark

Skaterpark

Am 21.April 2017  wurde eine neue Rampe auf dem Skatepark Wipperfürth eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine so genannte Quarter-Pipe. Diese Rampe ist besonders für Sprünge in die Luft geeignet.

Der Startschuss für dieses Projekt Rampe war eine Bürgermeistersprechstunde vor einem guten Jahr. Die Skater wurden sofort durch den Bürgermeister, den Bauhof  und das Jugendamt unterstützt. Durch viele großzügige Spenden von Tintenklecks OHG, Bündnis 90/Die Grünen, Fundgrube Wipperfürth, Exte GmbH, Ingenieurbüro Paul Krämer, Reifen Schwamborn GmbH +Co.KG, CDU Stadtverband Wipperfürth, Heike Schuy/Jokey Plastik Wipperfürth GmbH, Volksbank Wipperfürth-Lindlar eG konnte das Projekt schneller als erwartet umgesetzt werden.

Einweihung der Quater Pipe im Skaterpark Wipperfürth (Eingebettet von Youtube)