Skip to main content

Citymanagerin Mery Kausemann informiert

Aktuelles zum InHk - Integriertes Handlungskonzept

Aktuelle Baumaßnahmen

Kreisel Westtangente – Knotenpunkt Lenneper Straße/Radiumstraße

Der Ausbau des Kreisels Westtangente schreitet sehr gut voran, so dass die Bauarbeiten wieder einmal  deutlich früher als geplant beendet sein werden. Die Freigabe für den Verkehr erfolgt voraussichtlich nach Ostern.

Hochstraße

Die Kanalbauarbeiten in der Hochstraße sind fertiggestellt. Die Verlegung des Breitbandkabels durch die BEW wird noch bis Ende April andauern. Durch die Maßnahme wird die Innenstadt flächendeckend mit schnellem Internet versorgt.

Straßenausbau in der Hochstraße

In einer Bürgerinformationsveranstaltung am 07.03.2017 wurden die Anlieger über die geplanten Straßenbaumaßnahmen in der Hochstraße informiert.

In Kürze wird der Auftrag für die Straßenbaumaßnahmen vergeben. Der erste Bauabschnitt ist für den Bereich zwischen Kölner-Tor-Platz und Bahnstraße geplant. Baubeginn ist voraussichtlich Ende April. Über die genaueren Details, wie zum Beispiel die Verkehrsführung, werden die Bürgerinnen und Bürger wie gewohnt mittels Flyer informiert. Die nächste Ausgabe des Baustellenblattes Anfang Mai beinhaltet weitere Informationen zu den einzelnen Bauabläufen.

Während der Feierlichkeiten anlässlich des Stadtjubiläums werden die Bautätigkeiten in der Innenstadt ruhen.